DAX Analyse 26.02.2018 (XDAX)

DAX Analyse 26.02.2018 (XDAX) Luftschlösser ?

Nächste Woche hat der DAX nicht viele Freunde !

Erstmal gilt es mehrere Widerstände zu überwinden von unserer großen SMA, (kleines) 61.8er, über "normale" Widerstände, ist alles dabei !

Zudem wird sich Herr Powell schon am Dienstag dem US-Repräsentantenhaus "vorstellen".

Darüber hinaus kommen Freitag noch die Beschäftigungs-Zahlen außerhalb der Landwirtschaft, sowie die Arbeitslosenquote (USA).

Viele Kollegen sehen schon den Ausbruch nach oben, da am 23.02.2018 die "Big-Boys",

am Abend, den Kurs kräftig nach oben gekauft hatten. Es wäre aber nicht die erste Finte der "Big-Boys" !

Ich rate zur Vorsicht in der nächsten Woche, da der Markt sehr volatil werden dürfte.

 

Wir werden sehen in wie weit die Luftschlösser fliegen, von "Aerodynamik" sollte man aber nicht ausgehen !

 

Akzente setzen:

15:00 Uhr: Rede von EZB-Präsident Mario Draghi  (Brüssel)

15:45 Uhr: Volumen der EZB-Käufe von Staatsanleihen, Pfandbriefen und ABS (Europa)

16:00 Uhr: Verkäufe neuer Häuser (USA)

 

Alle anderen Wirtschaftstermine findet ihr wie gehabt im Wirtschaftskalender !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0