· 

DAX (XDAX) Analyse 23.09.2019 - 27.09.2019

Die Hexen sind wieder fort.

Herzlich willkommen in einer neuen Woche liebe Leser,
diese Woche wird Wirtschafts-technisch auf jeden nicht ganz so extrem wie die letzte.
Dennoch heißt es nun aufpassen denn vergangenen Freitag hatten wir den großen Verfallstag (Hexen-Sabbat) 

Weiter werden sich die Anleger auf einen Machtwechsel in der EZB einstellen müssen. Ja richtig gelesen, Draghi wird ab dem 30.10.2019 seine Führungsposition in der EZB an Frau Lagard weitergeben, die dann ab 01.11.2019 die EZB führen wird.

Weiter bleibt der Handelsstreit zwischen China und den USA eine heiße Sache. Abermals, so liest man, haben sich die zwei ein wenig von einander entfernt.

Auch die Lage zwischen dem Iran und den USA scheint langsam aus dem Ruder zu laufen. Es werden immer mehr Militär-Posten in die Region des Iran verschickt und der Iran warnt jetzt schon scharf vor einem Angriff.

Alles in allem, eine hoffentlich etwas ruhigere Handelswoche aber gespickt mit Dingen die es zu beobachten gilt !

Nun zum Technischen im XDAX:

 
RSI ist ein Counter und ein schönes Werkzeug zum erfassen von Korrekturen und T
rendwenden.

Auf der Zeiteinheit 1-Std kommen wir aus der überkauften "Zone" und sind auf dem Weg in die überverkaufte "Zone". (RSI) (Signalstärke: Mittel/Stark - short).

 

Auf der Zeiteinheit 4-Std kommen wir aus der überkauften "Zone" und sind auf dem Weg in die überverkaufte "Zone". (RSI) (Signalstärke: Mittel/Stark - short).

 

Auf der Zeiteinheit 1-Tag kommen wir aus der überverkauften "Zone" und sind auf dem Weg Richtung überkaufte "Zone" (RSI) (Signalstärke: Mittel/Stark - short).

Heiken Ashi ist ein Trendfolger und sollte in diesen Märkten Beachtung finden.
Heiken Ashi H1 = short.

Heiken Ashi H4 = short.
Heiken Ashi D1 = Long. 


Wichtig ! Im Chart findet Ihr immer 2-3 Varianten (Bsp Var.1 / Var.2) des geschätzten Kursverlaufs. Wichtig hier bei sind Ziel, Widerstands und Unterstützungszonen.

Alle wichtigen Wirtschaftstermine findet Ihr wie gehabt in unserem (Click)->  Terminkalender

 


Euro / Dollar

RSI: 
H1 = Long / H4 =Long/ D1 = Long
Heiken Ashi
H1 = Long/ H4 = short / D1 = -


Gold

RSI: 
H1 = Short / H4 =Long / D1 = Short
Heiken Ashi
H1 = Long/ H4 = Long / D1 = Short



Viel Erfolg und unerträgliche Gewinne wünscht euch euer Daytrader-Live Team !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0